Unterhosen-Dilemma
Wenn Männer morgens ihre Unterhosen überstreifen, denken sie nur selten an die Lust der Frauen. Lesen Sie hier, welche Unterhosen am Beliebtesten bei Frauen sind und welche die Männer bevorzugen.
Fast jeder zweite Mann steht auf einen schlichten Taillenslip, dem die Erotik nach weiblicher Meinung abgeht. Frauen sähen «ihn» lieber in eng anliegenden Shorts. Um den so genannten Retro-Pants zu begegnen, müssen sich die Frauen schon an junge Herren halten: Denn fast 50 Prozent der unter 30-Jährigen tragen diese Shorts. Das ergab eine repräsentative Befragung der Fachzeitschrift «Textilwirtschaft».
Der Taillenslip «Walter» und die klassisch gerippte Unterhose mit Eingriff, von den Meinungsforschern «Karl-Heinz» genannt, sind immer noch die Favoriten in den Wäscheschränken. Die Männer begründen es mit der Bequemlichkeit der guten Stücke, die nämlich für vier von fünf Männern das wichtigste Kaufkriterium ist. Gleich danach kommt es ihnen auf den nicht drückenden Gummizug und den günstigen Preis an, der für mehr als jeden zweiten wichtig ist. Da sind nach der Untersuchung die Wähler der Grünen am konsequentesten: Mehr als zwei Drittel von ihnen greifen gern zur Mehrfachpackung. Und sie kaufen sie selber, während die meisten anderen sich die Wäsche von ihrer Liebsten besorgen lassen.
Was den Männern am wenigsten nahe geht, ist der Tanga mit dem Namen «Sven»: Nur jeder fünfte traut sich an das sexy Stück ran. Dabei würde ein Drittel der Frauen «ihn» gerne so sehen. Von den jüngeren Frauen steht jede zweite auf das knappe Höschen. Der Reiz des Erotischen lässt mit dem Alter rapide nach. So begeistern sich nur 15 Prozent der über 50 Jahre alten Frauen für erotische Wäsche ihrer Angetrauten. Vielleicht auch deshalb ist der Doppelripp-Slip «Karl-Heinz» bei mehr als der Hälfte der Weiblichkeit in dieser Altersgruppe Favorit. Wer mit einem Gleichaltrigen liiert ist, hat da Glück, denn immerhin 55 Prozent der Männer zwischen 50 und 59 präsentieren dieses Modell am liebsten und bei den über 60-Jährigen sind es sogar 70 Prozent. «Bei einem knackigen Hintern sieht vielleicht auch Doppelripp gut aus», mutmaßt eine 36 Jahre alte Angestellte.
«Zu eng oder zu weit ist irgendwie hässlich», weiß eine 39 jährige Sekretärin und lehnt Boxershorts ab. Die rangieren auch für Männer unter neun Modellen nur auf den Plätzen sechs und acht. Frauen mögen sie noch weniger. Da steht bei mehr als einem Drittel der Uni-Minislip «Thomas» deutlich weiter vorn in der Gunst und auch für den gemusterten Minislip kann sich jede dritte Frau begeistern. Bei diesen knappen Slips kommen sich die Geschlechter auch am nächsten - in der Beurteilung. Jeweils rund ein Drittel des starken Geschlechts holt sie öfters aus der Wäscheschublade.
Für die Studie befragte das Marktforschungsinstitut IMAS im Auftrag der «Textilwirtschaft» 2003 Männer und Frauen ab 14 Jahre.
Der Taillenslip «Walter» und die klassisch gerippte Unterhose mit Eingriff, von den Meinungsforschern «Karl-Heinz» genannt, sind immer noch die Favoriten in den Wäscheschränken. Die Männer begründen es mit der Bequemlichkeit der guten Stücke, die nämlich für vier von fünf Männern das wichtigste Kaufkriterium ist. Gleich danach kommt es ihnen auf den nicht drückenden Gummizug und den günstigen Preis an, der für mehr als jeden zweiten wichtig ist. Da sind nach der Untersuchung die Wähler der Grünen am konsequentesten: Mehr als zwei Drittel von ihnen greifen gern zur Mehrfachpackung. Und sie kaufen sie selber, während die meisten anderen sich die Wäsche von ihrer Liebsten besorgen lassen.
Was den Männern am wenigsten nahe geht, ist der Tanga mit dem Namen «Sven»: Nur jeder fünfte traut sich an das sexy Stück ran. Dabei würde ein Drittel der Frauen «ihn» gerne so sehen. Von den jüngeren Frauen steht jede zweite auf das knappe Höschen. Der Reiz des Erotischen lässt mit dem Alter rapide nach. So begeistern sich nur 15 Prozent der über 50 Jahre alten Frauen für erotische Wäsche ihrer Angetrauten. Vielleicht auch deshalb ist der Doppelripp-Slip «Karl-Heinz» bei mehr als der Hälfte der Weiblichkeit in dieser Altersgruppe Favorit. Wer mit einem Gleichaltrigen liiert ist, hat da Glück, denn immerhin 55 Prozent der Männer zwischen 50 und 59 präsentieren dieses Modell am liebsten und bei den über 60-Jährigen sind es sogar 70 Prozent. «Bei einem knackigen Hintern sieht vielleicht auch Doppelripp gut aus», mutmaßt eine 36 Jahre alte Angestellte.
«Zu eng oder zu weit ist irgendwie hässlich», weiß eine 39 jährige Sekretärin und lehnt Boxershorts ab. Die rangieren auch für Männer unter neun Modellen nur auf den Plätzen sechs und acht. Frauen mögen sie noch weniger. Da steht bei mehr als einem Drittel der Uni-Minislip «Thomas» deutlich weiter vorn in der Gunst und auch für den gemusterten Minislip kann sich jede dritte Frau begeistern. Bei diesen knappen Slips kommen sich die Geschlechter auch am nächsten - in der Beurteilung. Jeweils rund ein Drittel des starken Geschlechts holt sie öfters aus der Wäscheschublade.
Für die Studie befragte das Marktforschungsinstitut IMAS im Auftrag der «Textilwirtschaft» 2003 Männer und Frauen ab 14 Jahre.